Informationen zum Schulbetrieb bei einer Unwetterlage

16.01.2023

Laut Wettervorhersage kann es sein, dass in dieser Woche eine extreme Wettersituation eintritt. Aus diesem aktuellen Anlass geben wir wichtige Information zum Schulbetreib in einer solchen Situation und bitten um Beachtung dieser Informationen.

• Eine eventuelle Schließung der Schulen erfolgt durch die Bezirksregierung Arnsberg bzw. den Keis Olpe. Diese Stellen geben dann die entsprechenden Informationen heraus. Die Schule handelt hier nach den entsprechenden Vorgaben der übergeordneten Stellen.
  • Treffen Bezirksregierung Arnsberg bzw. Kreis Olpe keine Entscheidung, findet Präsenzunterricht statt.
  • Auf der Grundlage der „Regelungen zu schulischen Maßnahmen bei Unwetterwarnungen und extremen Wetter-Ereignissen“ (BASS 18-29, Nr. 9) entscheiden die Eltern selbst, ob sie den Schulweg ihres Kindes als gefahrlos einschätzen und ihr Kind zur Schule schicken.
  • Eltern, die ihr Kind nicht zur Schule schicken, informieren die Schule ausschließlich per Mail unter info@franziskus-olpe.de. Wir bitten um Verständnis, dass in einer solchen Situation, das Sekretariat nicht wie gewohnt Anrufe entgegennehmen kann.
  • Die Betreuung vor Ort ist für die Lernenden durch die Schule gewährleistet.

Die Schule gibt aktuelle Informationen zum Schulbetrieb, sobald sie vorliegen, auf der Homepage bekannt.