8a gewinnt Fußball-Pausenliga

21.06.2024

Von Anfang Mai bis Mitte Juni  fand die Fußball-Pausenliga für die 8. und 9. Klassen unserer Schule statt.

Über drei Vorrundengruppen und anschließende sehr spannende KO-Spiele hatten sich für das Finale die Klassen 8a und 9b qualifiziert. Diese beiden Klassen trafen schon in der Gruppenphase aufeinander und trennten sich dort 1:1-Unentschieden.

Die Finalpartie zwischen der 8a und 9b vor nicht ganz ausverkaufter Halle, aber guter Stimmung war sehr ausgeglichen. Zwar hatte die 9b leichte Feldvorteile, konnte aber kaum klare Torchancen herausspielen. Dagegen präsentierte sich die 8a als defensiv stark und setzte den ein oder anderen gefährlichen Konter.

Letztlich ging die 8a aber nach einer schönen Kombination mit 1:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten sie trotz Powerplay durch die 9b geschickt bis zum Schlusspfiff und konnten anschließend den Siegerpokal entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch an die 8a!