Lilly Eich gewinnt Vorlesewettbewerb

27.11.2023

Beim Vorlesewettbewerb am 22.11.23 traten in der Schulbibliothek zwei KandidatInnen aus jeder 6. Klasse an und lasen  aus aktuellen Jugendbüchern vor. Wie schon in den letzten Jahren konnten sich ihre Leistungen wirklich hören lassen: Nicht nur die vorher vorbereiteten Textstellen, sondern auch der spontan zu lesende Text in der zweiten Wettbewerbsrunde wurden von allen Teilnehmenden fast fehlerlos und gut gestaltet vorgetragen. Der erste Preis ging an Lilly Eich aus der 6c, die unsere Schule beim Regionalwettbewerb im Februar vertreten wird - herzlichen Glückwunsch!