Vive la Belgique - Exkursion nach Brüssel

13.06.2023

Am heutigen sonnigen Morgen machte sich Laura Schlechtingen mit ihrem kleinen, aber feinen Französisch-Grundkurs der Q1 auf den Weg nach Brüssel. Mit dem Zug ging die Reise flott (mal mehr, mal weniger) ins Nachbarland. Dort erkundeten sie als erstes die Räumlichkeiten des Europa-Parlaments und lernten viele spannende Dinge über die Europäische Union. Im Anschluss erkundete die Gruppe bei einem sommerlichen Spaziergang durch die Brüsseler Innenstadt weitere Sehenswürdigkeiten, wie den Königspalast, den Mont des Arts oder auch den Grande-Place. Zur Mittagspause genossen alle die typischen belgischen „Frites“ und natürlich eine belgische Waffel. Am Nachmittag führte es den Kurs ins auch architektonisch imposante Comic-Zentrum. Dort erwartete sie eine kurzweilige Führung durch die Räumlichkeiten und Werke des Museums. Natürlich gab es auch die Möglichkeit die ein oder andere belgische Spezialität zu erwerben. Am Spätnachmitttag rollten die „Voyageurs“ dann wieder mit dem Zug Richtung Heimat.