SFS-Team der WKIII Jungen siegreich auf Kreisebene

30.10.2022

„So seh´n Sieger aus, schalalalala … “ hallte es am Donnerstagmorgen über den Kunstrasenplatz in Attendorn. Soeben hatte der Schiedsrichter das Spiel gegen die Realschule Lessing Grevenbrück abgepfiffen, welches das SFS-Team der Jungen (Wettkampfklasse III, Jahrgänge 2009-2011) mit 6:0 (1:0) für sich entscheiden konnte. Riesiger Jubel, strahlende Gesichter, Sieger auf Kreisebene!

Bereits eine Woche zuvor fand die Vorrunde der Kreisebene auf dem Olper Kreuzberg statt. Hier schaffte es das Team, sich gegen die Gegner der Sekundarschule Olpe, Gesamtschule Olpe und des Städtischen Gymnasiums durchzusetzen. In drei Spielern erzielte das Team stolze 15:1 Tore und ging somit verdient als Sieger vom Platz.

Gestärkt durch dieses tolle Mannschaftsergebnis fuhr die Truppe vergangenen Donnerstag also mitsamt Kleinbus und gehöriger Portion Selbstvertrauen nach Attendorn. Die Realschule Grevenbrück hatte sich an anderer Stelle ebenfalls durchgesetzt und erwies sich als starker Gegner. Lange blieb es beim 1:0, erst in den letzten 20 Minuten machte die Mannschaft der SFS auf dem nebeldurchfluteten Platz alles klar und stellte die Weichen auf Sieg. Hervorzuheben war sicherlich die geschlossene Mannschaftsleistung aller 15 Jungen, denn in allen Situationen war jeder für den anderen da! Die nächste Wettkampfrunde wird dann im Frühjahr stattfinden.

Das Team: Carlo Siewer, Moritz Burghaus, Mika Lorenz, Erik Fink, Gabriel Niklas, Mats Peukert, Karlsson Bakker, David Niklas, Malte Niklas, Ole Stahl, Nathan Peters, Lennard Gräschke, Luca Middel, Nael Zaidan, Sebastian Stock