Schulfest - Teil 2: Ehemalige, Eltern und Schüler:innen begegnen sich in ihrer Schule

09.09.2023

Heute fand der zweite Teil des Schulfestes statt! Nachdem am Vortag die aktuellen Schüler:innen im Vordergrund gestanden hatten, kamen wir heute dem Wunsch vieler ehemaligen Schüler:innen nach und öffneten die Türen für die Ehemaligen und Eltern. Groß war die Neuigierde, was aus den alten Mitschüler:innen geworden ist und wie sich die Schule im Laufe der Zeit verändert hat.

Stefan Brüser (Vorsitzender der Schulpflegschaft) und Eva Jansen (Schulleiterin) präsentierten gemeinsam den Inhalt der Zeitkapsel, die sie im Anschluss vergruben.
Das Schulorchester spielte vor den Ohren und Augen vieler ehemaliger Mitglieder und zeigte, dass es es immer noch für gute Unterhaltung garantiert.
Auch die Chor-AG der jüngeren zeigte auf der Bühne ihr Können.
Zahlreiche ehemalige Schüler:innen waren gekommen und freuten sich, sich und ihre alten Lehrer:innen zu treffen.
Mit einem Gottesdienst wurde das Schulfest eröffnet.
Die Zirkus-AG präsentierte ihre Kunststücke zu Freude von Eltern und Ehemaligen.
Zahlreich waren Ehemalige, Eltern und Schüler:innen der Einladung zum Schulfest gefolgt.