Schulfest - Teil 1: Schüler:innen feiern mit abwechslungsreichen Angeboten 150 + 3

08.09.2023

Unter dem Motto "150 + 3 Jahre St.-Franziskus-Schule - Schulen international im Laufe der Zeit" feierte heute die Schulgemeinde. Dabei wurde zum einen noch einmal das 150jährige Schuljubiläum nachgeholt und zum anderen das 10jährige Bestehen der St.-Franziskus-Realschule gefeiert. Für diesen Tag hatten die einzelnen Klassen Programm für ihre Mitschüler:innen überlegt. So gab es zahlreiche Essenstände im Haus, aber auch Spielstände, eine Fußballarena im Klassenraum und Spielaktionen.

Start des Festes war ein gemeinsames Foto aller Schüler:innen der KLassen 5 bis 10 auf dem Schulhof. Dazu stellten sie sich in Form des Schullogos auf. Anschließend konnten die Schüler:innen sich gegenseitig in den Klassen besuchen und die Angebote der einzelnen Klassen ausprobieren. Es wurde gegessen, gespielt, geraten und gelacht! Besondere Highlights waren die Losbude der Klasse 7 a sowie die Disco der Klasse 6, die sogar stilecht über eigene Türsteher:innen verfügte.

Am Ende waren sich alle einig, dass es ein wunderbares Fest war, was man sich gegenseitig geschenkt hatte.

In vielen Klassen wurden Köstlichkeiten zum Verzehr angeboten.
Die Disco der Klasse 6 hatte sogar eigene Türsteher:innen
Über den Gewinn eines Treckers bei der Losbude freuten sich diese Schüler sehr.
Die Losbude der 7 a war ein Renner im Schulgebäude und schnell ausverkauft.
Zu Beginn des Festes versammelten sich alle Schüler:innen der Klassen 5 bis 10 mit ihren Lehrer:innen zum gemeinsamen Foto auf dem Schulhof.