Mathematik-Känguru-Wettbewerb in den Klassen 6

09.06.2023

Gemeinsam mit Schüler:innen aus 11 300 Schulen allein aus Deutschland nahmen unsere Sechstklässler:innen am Känguru-Wettbewerb der Mathematik 2023 teil. Nachdem schon vor einiger Zeit kleine Knobelspiele als „Preise für alle“ , Lösungsbroschüren und Urkunden verteilt wurden, konnten endlich auch die Känguru-T-Shirts an die Teilnehmer:innen mit der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten vergeben werden und Sachpreise an die beiden, die es unter die deutschlandweit besten ca. 5 Prozent der Teilnehmenden geschafft haben.

Begleitet von ihren stolzen Freund:innen erhielten Karla Gerlach und Frieda Heinrichs Känguru-T-Shirts für ihre Leistungen, Frieda Heinrichs und Hannes Würde Preise für je einen hervorragenden 3. Platz. Super geknobelt!