Klassen 5 der Realschule meistern Big Challenge-Wettbewerb

20.06.2023

Auch in diesem Jahr haben wieder alle Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 (RS) unter der Leitung der Englischlehrerin Frau Yalcin am Big Challenge-Wettbewerb teilgenommen.

Bei dem Wettbewerb handelt es sich um einen europaweit durchgeführten Englischwettbewerb, in dem die Schüler:innen Fragen zu Grammatik, Wortschatz, Aussprache und Landeskunde beantworten müssen.

Unsere Schüler:innen stellten sich motiviert der Aufgabe und erzielten sehr erfreuliche Ergebnisse.
Alle Teilnehmer:innen erhielten eine Urkunde, ein Poster von San Francisco oder Sydney und weitere Preise wie Schulplaner, Lektüren, Wandkalender, Flaggen und Schlüsselanhänger.

Das beste Ergebnis unserer Schule erzielte Jule Schmale aus der Klasse 5s und wurde mit einer Medaille ausgezeichnet. Sie erhielt neben einer besonderen Urkunde zahlreiche Preise.
Wir gratulieren allen Schüler:innen zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb!