Guido Kasmann bringt den Klassen 5 Literatur näher

31.10.2023

Der bekannte Kölner Kinder- und Jugendbuchautor Guido Kasmann hat mit zwei Lesungen heute unsere Klassen 5 begeistert. Mit Phantasie, schauspielerischen Talent und ganz viel Spaß brachte er sein Jugendbuch „Theo – das Tagebuch“ näher. Musikalische Einschübe sorgten für Abwechselung. Vor allem der mit den Kindern performte Sommer-Rap und Theos Abenteuer am Strand sorgten für viele Lacher. Am Ende wurde Kasmannn von den 5ern mit Fragen gelöchert, wie er denn auf die Ideen für seine Bücher komme oder es ihm auch schon mal schwer Falle, neue Geschichten zu schreiben. Doch seine Ideen gehen nie aus (https://www.guidokasmann.de/ueber-mich/).

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Guido Kasmann im kommenden Schuljahr!