Fünftklässler:innen der Realschule werden zu Künstler:innen

21.08.2023

In der letzten Woche waren andere Klassen und Kurse in Deutschland und seinen Nachbarländern unterwegs. Auch die Schüler:innen der Klassen 5 der St.-Franziskus-Realschule gingen auf eine besondere Reise: Sie erkundeten die Welt der Kunst. Der Olper Künstler Heiko Fiedler führte sie in die Bob-Ross-Technik ein und brachte ihnen innerhalb kürzester Zeit bei, ein Ölbild zu malen.

Die beiden Klassen 5r und 5s gestalteten mit viel Spaß und Engagement unter seiner Anleitung Schritt für Schritt eine Meerlandschaft. Diese neue Kooperation konnte durch die Unterstützung des Fördervereins der St.-Franziskus-Schule möglich gemacht werden, für die wie uns herzlich bedanken.

Die unglaublichen Ergebnisse konnte jedes Kind im Anschluss stolz mit nach Hause nehmen. Begeistert wünschten sie sich, dass auch im  nächsten Schuljahr die Klassen 5 diese Reise in die Welt der Kunst unternehmen können.

Der Olper Künstler Heiko Fiedler führte die Schüler:innen in die Technik nach Bob Ross ein.