Franziskus-Volleyballerinnen sind dritt- und fünftbeste Schulmannschaft in ganz NRW

09.02.2023

Nach den erfolgreichen Bezirksmeisterschaften, bei denen sich gleich zwei unserer Volleyballmannschaften der Wettkampfklassen II und III gegen ihre Rivalen auf Bezirksebene durchsetzen konnten, fand nun das Landesfinale in Münster statt.

Unser WK III-Team gewann das erste Spiel gegen das Cusanus Gymnasium Erkelenz überragend mit 2:0, verlor dann jedoch gegen das Carl-Humann-Gymnasium Essen und kletterte somit in der Gesamtplatzierung aller Volleyball-Schulmannschaften der Wettkampfklasse III in NRW, gemeinsam mit dem Gymnasium Mariengarden Borken, auf den grandiosen Platz 3.

Bereits bei der Auslosung der gegnerischen Mannschaften war unserem WK II-Team klar, dass es ein sehr schwieriges Turnier gegen das Pascal-Gymnasium Münster und das Reismann-Gymnasium Paderborn werden würde. Trotz der beiden hart umkämpften, aber schließlich verlorenen Spiele (0:2) war es für unser Team auch eine große Chance, gegen das Sportinternat Münster spielen zu können: „Das ist natürlich eine tolle Erfahrung, gegen eine Mannschaft spielen zu dürfen, bei der sogar Nationalspielerinnen mitspielen“, erzählt Franziskus-Volleyballerin Nele Naber, die sich mit ihrem Team schließlich darüber freuen durfte, zusammen mit der International School of Düsseldorf, nun die fünftbeste Schulmannschaft in NRW zu sein.

Wir sind richtig stolz auf euch und freuen uns auf weitere Erfolge!