Franziskanerinnen zu Besuch in der St.-Franziskus-Schule

01.06.2023

Heute hatten die Schüler:innen der 6 a besonderen Besuch: Vier Schwestern der Olper Franziskanerinnen waren in der Schule, um mit den Schüler:innen gemeinsam zu beten, zu essen und zu arbeiten. Ganz wichtig ist dabei aber das Gespräch und die Begegnung zwischen den Kindern und den Schwestern, um so die Verbindung zwischen dem Orden und der Schulgemeinschaft lebendig zu halten.

Seit einigen Jahren findet der sogenannte Klostertag nicht mehr im Mutterhaus statt und die Schwestern kommen stattdessen in einen ihrer ehemaligen Konvente: Die St.-Franziskus-Schule.

Schon jetzt ist die Vorfreude groß bei den anderen 6er-Klassen, die in den nächsten Tagen ebenfalls Besuch von den Franziskanerinnen bekommen.