Franziskanerinnen zu Besuch am Franziskus

17.11.2022

Heute besuchten Sr. Maribel von den Philippinen, Sr. Ann Kathleen und Sr. Petra aus den USA sowie Sr. Gertrudis aus dem Olper Mutterhaus unsere Schule. Die Schwestern feierten zusammen mit Vikar Todt und den Klassen 5 und unterstützt von der Gottesdienstband mit Edgar Dartsch sowie Vokalkurs und Unterstufenchor unter der Leitung von Juliane Beckmann den St. Martins-Gottesdienst und sprachen dann mit den SchülerInnen der EF, den Englisch-Leistungskursen der Q1 sowie den SchülerInnen der Klassen 8 über das Leben der Schwestern auf den Philippinen und in den USA und deren Projekte. Besonders interessierten sich die Schüler:innen für die Arbeit der Schwestern in den Ernährungsprojekten, an den Schulen und in Krankenhäusern, aber auch für ihre Glaubenserfahrungen und die Gründe, die sie motiviert haben, franziskanische Schwestern zu werden.