Erfolge bei den Schulmeisterschaften Badminton

21.02.2024

Am 19. und 20.02.2024 wurde zum ersten Mal der Schulpokal der Olper Schulen in Badminton ausgetragen.

Es wurde in drei Altersklassen gespielt: Die Jahrgangsstufen 5/6 spielten bereits am Montag, während die Doppelstufen 7/8 und 9/10 am Dienstag um den Pokal kämpften. Neben der St.-Franziskus-Schule traten noch die Sekundarschule Olpe, das Städtische Gymnasium sowie die Gesamtschule Wenden, in deren Turnhalle das Turnier ausgetragen wurde, zu dieser Premiere an.

Jede Schule spielte in allen üblichen Badmintonvarianten, also Einzel, Doppel und Mixed, sodass an den beiden Tagen weit über 100 Spiele auf insgesamt 9 Spielfeldern absolviert wurden.

Die St.-Franziskus-Schule war sehr erfolgreich und belegte sowohl in der Jahrgangsstufe 5/6 als auch bei den Älteren 9/10 den ersten Platz. Die Jahrgänge 7/8 konnten sich einen guten 2. Platz sichern.

Die Beteiligten aller Schulen waren mit dem Ablauf sehr zufrieden und waren sich einig, dass es im kommenden Jahr eine Fortsetzung geben wird. Dann gilt es für die Schüler:innen der St.-Franziskus-Schule also gleich zwei Pokale zu verteidigen.