Entdecke deine Stärke! Theaterstück "Püppchen" bewegt Achtklässler:innen

Was will ich?
Was sind meine Stärken?
Was macht mich aus?

Das Theaterstück „Püppchen“ ließ unsere Achtklässler:innen mit Unterstützung der AOK tief eintauchen in die Welt von

• Schönheitswahn,
  • Essstörungen
  • und den Herausforderungen beim Erwachsenwerden.

Gemeinsam stark

Im Anschluss an die Theateraufführung wurde der Inhalt des Stücks nicht nur besprochen, sondern im Klassenverband mit spielerischen Aktionen aufgearbeitet. Eine Chance für unsere jungen Erwachsenen, in einem geschützten Rahmen über eigene Gefühle und Erfahrungen zu sprechen.

Nachbereitung, die bewegt
Die engagierten Darstellerinnen Susanne Hocke und Viola Knapp waren sehr angetan von unseren Schüler:innen:
„Die Nachbereitungen in den Klassen waren toll. Wir hatten richtig Spaß: Die Kids waren engagiert, lebendig und hatten richtig was zu sagen.“