Dritte Ausgabe der Schülerzeitung "Schulgeflüster" - Verkauf Freitag

14.06.2023

Lehrer-Interviews, Meme-Contest, Ratgeber, Extras

und vieles mehr

erwarten euch in der neuesten Ausgabe

unserer Schülerzeitung

„Schülgeflüster“

Vor gut einem Jahr haben sich unsere jungen Redakteur:innen auf eine spannende Reise gemacht.

Ihr Ziel: Am Franziskus nach Jahrzenten endlich wieder eine Schülerzeitung ins Leben zu rufen, die von Schüler:innen für Schüler:innen geschrieben wird.

Mit spannenden Einblicken in das Leben der interviewten Lehrer:innen, Ratgebern, Rätseln, Netflix-Bingo und vielen weiteren Ideen macht sich das Team mit mittlerweile 12 Redakteur:innen der Klassen 6-8 jeden Dienstag unter der Leitung von Lehrer Philipp Langenscheid an die Arbeit.

Inhalte für die Artikel werden recherchiert, Bilder selbst entworfen, nach passenden Druckereien gesucht und über neue Inhalte diskutiert. Die zwölf brennen für ihre Arbeit und sind ein spritziges, engagiertes Team: „Jeder wird gehört, wir können selbstständig arbeiten und wenn wir dann am Ende unsere fertige Zeitung in den Händen halten, ist das ein tolles Gefühl“, berichtet das Team.

Die SFS-Schülerzeitung „Schulgeflüster“ soll möglichst alle Jahrgangsstufen ansprechen und für jeden erschwinglich sein. So konnten die Kosten für die Zeitung bereits von 1,50 Euro auf  1 Euro gesenkt werden. Nicht aber zu Lasten der Qualität: Gleich zwei Extras sind in der kommenden Ausgabe vorhanden: ein Brettspiel und ein Kuli.

Freut euch drauf!

Am Freitag könnt ihr die dritte Ausgabe überall im Schulgebäude erhalten.