Differenzierungskurs "Erweiterte Erste Hilfe" bei Katastrophenschutzübung dabei

19.09.2023

Bei einer groß angelegten Katastrophenschutzübung der Malteser und der DLRG am heutigen Abend waren 16 Schüler:innen des Differenzierungskurses Erweiterte Erste Hilfe und Katastrophenschutz als Verletztendarsteller:innen aktiv. Ausgangspunkt der Übung war eine Hochwassergefahrenlage im Veischedetal. Die Verletztendarsteller:innen waren auf Einsatzorte in Kirchveischede, Oberveischede, Bilstein und am Benolper Kreis eingesetzt. Zahlreiche Rettungssanitäter:innen, Notärzte und Betreuungshelfer:innen kümmerten sich um Verletzte und sorgten für die Betreuung derjenigen, die durch das fiktive Hochwasser eine Notunterkunft brauchten.