WDR Lokalzeit zu Besuch in unserer Schule

27.09.2022

Ein Fernsehteam des WDRs war heute zu Besuch in unserer Schule. Das Team berichtet für die Lokalzeit Südwestfalen über die Fairtrade-Aktivitäten in der Region. Unserer Schule ist die einzige Fairtrade Schule und so kam es zu dem Kontakt. Das Filmteam drehte im Eine-Welt-Laden, Filmarbeiten des Films der Fairtrade-Film-AG "Gerd Gierschlund und der Vollmichprinz" und bei einer Schokoladenverkostung in der Klasse 5. Außerdem gab es kurze Interviews mit den Aktiven im Fairtrade-Team. Die Ausstrahlung in der Lokalzeit ist für Donnerstag, den 06.10.2022 vorgesehen.