Sportlicher Abend zwischen SFG und SGO
Gemeinsam ist es schöner!
Gestern Abend war es endlich so weit: Das mit Spannung erwartete Fußballduell zwischen dem St. Franziskus-Gymnasium und dem Städtischen Gymnasium Olpe ging über die Bühne – und der Abend hatte richtig was zu bieten.
Bei bestem Sommerwetter und vor rund 300 bis 350 Zuschauer:innen zeigten die zehnten Klassen und die EF-Stufen beider Schulen vollen Einsatz. Die Spiele waren hart umkämpft, intensiv und spannend bis zur letzten Minute – beide Partien endeten 1:1. Im Elfmeterschießen der EF hatte das SGO dann knapp die Nase vorn und gewann mit 5:4.
Trotz der knappen Niederlage war die Stimmung rund ums Spielfeld fantastisch: entspannte Atmosphäre, gute Laune, leckeres Essen und viele tolle Gespräche – ein Abend, der richtig Spaß gemacht hat!
Ein riesiges Dankeschön an alle, die organisiert, angepackt oder auf dem Platz alles gegeben haben. Wir hoffen auf eine Revanche – und freuen uns jetzt schon aufs nächste Match.


