So klingt der Advent am Franziskus
Voll eingestimmt!
Gestern Abend wurde die gemütlich beleuchtete und mehr als voll besetzte St.-Marien-Kirche zum Konzertsaal, als Orchester, Brass Band und verschiedene Chöre unserer Schule ihre Stimmen und Instrumente erklingen ließen. Das Programm reichte von gefühl- und humorvollen Chorstücken über festliche Orchesterklänge bis hin zu rockig-popigen Bläser-Songs – für jeden war etwas dabei.
Klassiker wie „Tochter Zion“ und „Feliz Navidad“ fanden ihren Platz neben modernen Weihnachtsliedern wie „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“ und „Santa Claus Is Coming to Town“. Das Publikum wurde mit abwechslungsreichen Melodien und Rhythmen begeistert. Die Chöre stimmten mit viel Engagement und Leidenschaft ihre Töne an und erzeugten dabei eine besondere, warme Atmosphäre.
Der krönende und bereits traditionelle Abschluss mit Gänsehauteffekt: das gemeinsame Singen - in diesem Jahr von "Macht hoch die Tür" - unter Beteiligung aller mitwirkenden Musiker:innen und dem Publikum.
Wir sagen DANKE für einen wirklich wunderschönen Abend, der einmal mehr zeigt: Musik schafft Gemeinschaft, Musik weckt Gefühle. Und alle Jahre wieder können wir nach diesem Konzert sagen, dass wir eingestimmt sind auf den Advent.









