Schülerinnen und Schüler besuchen Anne-Frank-Ausstellung

25.11.2022

In den letzten Wochen waren zahlreiche Klassen und Kurse unserer Schule in der Anne-Frank-Ausstellung im Kreishaus zu Besuch. Huete war mit der Klasse 6 eine der jüngsten Klassen dort und begab sich auf eine spannende Reise in das Leben der Anne Frank. Zum Konzept der Ausstellung gehört, dass die Kinder und Jugendlichen durch ältere Jugendliche geführt werden und sich aktiv mit der Ausstellung auseinadersetzen. Auch Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben sich als Peer-Guide ausbilden lassen und sind dort aktiv.

Die Ausstellung regt zum Nachdenken an und hat den Schülerinnen und Schülern deutlcih gemacht, wie wichtig Verständnis für andere Menschen ist.

Noch bis zum 1.12. kann die Ausstelung im Kreishaus Olpe besucht werden.