Richtig bewerben - Die Tür zum Traumberuf

04.05.2023

Aktuell laufen in Kooperation mit der Volksbank für die gesamte Jahrgangsstufe 9 Bewerbungstrainings, die den Lernenden die Kompetenzen vermitteln, um zukünftig eine erfolgsversprechende Bewerbung zu verfassen. Frau Bender und Frau Hausmann vermitteln den Schüler:innen im Rahmen des Trainings hierbei wichtige Tipps zu Themen wie dem telefonischen Erstkontakt, dem tabellarischen Lebenslauf oder dem Verfassen eines korrekten Anschreibens. Tipps und Fehlerteufel im Hinblick auf ein mögliches Vorstellungsgespräch sowie die Auseinandersetzung mit persönlichen Stärken und Schwächen stehen ebenso auf der Agenda, sodass die Schüler:innen fortan gut vorbereitet anstehenden Bewerbungen entgegenblicken können.

Die St.-Franziskus-Schule bedankt sich bei Volksbank in Person von Frau Bender und Frau Hausmann für die informativen, lehrreichen und abwechlungsreichen Bewerbungstrainings.