Projekttage an der SFR

20.10.2022

Drei Tage lang, vom 27.09.2022 bis zum 29.09.2022, wurde in der Schule anders gearbeitet als sonst. Kein regelmäßiger Fach-, Raum- und Lehrkraftwechsel, Aktivitäten in ganz neuen Gruppen auch aus unterschiedlichen Jahrgangstufen an je einem Projektthema, das nach eigenem Interesse aus dem breiten Angebot gewählt wurde. Die Themen waren vielfältig, vom StopMotion Video bis zum Standardtanz, vom Handlettering bis zum Selbstsicherheitstraining. Bei den Präsentationen am Donnerstag konnten die Ergebnisse erkundet werden, die Produkte der Gruppe, die sich mit arabischer Küche beschäftigt hat, lockten mit ihren Gerüchen die Mitschülerinnen und Besucher zum Probieren, in Escape Rooms waren Rätsel  zu lösen… Spannende Tage, viel Lachen, neue Freunde, ganz anderes Lernen, ruhig öfter!