„Mint on Tour“ macht Station am Franziskus

28.01.2023

Nach zwei Jahren Pause ist die Projektreihe „MINT on Tour“ des zdi-Zentrums Regionalinitiative MINT Siegen-Wittgenstein endlich wieder unterwegs. Am 16. und 17. Februar besucht ein Team der Universität Siegen auch die St. Franziskus-Schule, wie immer bepackt mit spannenden Experimentiersets für die 146 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8.

An zwei Tagen dürfen die Schülerinnen und Schüler dann selbstständig experimentieren, forschen und entdecken. Die ausgewählten Experimente, die überwiegend mit einfachen Gebrauchsgegenständen umzusetzen sind, sollen komplizierte naturwissenschaftliche Phänomene noch greifbarer machen. Wir freuen uns wieder auf spannende Projekttage!