Fahrtenwoche und viel mehr

26.08.2022

Heute endet die sogenannte Fahrtenwoche an der St.-Franziskus-Schule. 8er, 10er und die angehenden Abiturientinnen und Abiturienten waren auf Klassen- und Stundienfahrten unterwegs. Während die 8er unterschiedliche Ziele ansteuerteten, sind die 10er Klassen der Realschule nach Hamburg gefahren und die komplette Q2 des Gymnasiums verbrachte erlebnisreiche Tage in München. Nun sind alle wieder da und freuen sich, dass die Fahrten in diesem Jahr wieder möglich waren.

Auch für die Schülerinnen und Schüler, die in Olpe geblieben sind, war diese Woche besonders. Das gilt nicht nur wegen des Vertretungsunterrichtes. Zahlreiche Projekte und Aktionen finden traditionell in der Fahrtenwoche statt. So erlebten die 6er der Realschule das "Abenteuer Helfen". Die 7er erfuhren, wie es sich anfühlt mir einer Behinderung zu leben und die Q1er starteten in die intensive Phase der Studien- und Berufsorientierung.