Erfolg beim BVB-Wettbewerb "Heimspiel für Zivilcourage"

08.02.2023

Eine Gruppe aus Schüler:innen der Klassen 9s und 10r haben im Rahmen unseres Projekttages zum Thema Rassismus und Antisemitismus erfolgreich am Wettbewerb "Heimspiel für Zivilcourage" teilgenommen und den vierten Platz belegt. Dieser Wettbewerb wird jedes Jahr vom BVB ausgerichtet und soll Schülergruppen motivieren, sich mit dem Thema Zivilcourage und Diskriminierung auseinanderzusetzen. Die Gruppe von Mia Rocholl, Leo Solbach, Max Solbach, Eroll Qorri und Josef Arns erstellte einen Videobeitrag zum Thema Rassismus im Alltag.

Wir gratulieren der Gruppe zu ihrer Platzierung und wünschen allen viel Spaß mit ihrem neuen BVB-Fußball, den sie als Geschenk erhalten haben.