Kontakt

So erreichen Sie uns!

Kontakt
Schließen
Aktuelles

Hier geht es zu den aktuellen und älteren Nachrichten aus der St.-Franziskus-Schule!

Aktuelles
Schließen
Kalender

Hier geht es zu unserem Kalender mit den aktuellen Terminen.

Kalender der St.-Franziskus-Schule
Schließen
Infos für Schüler:innen der Klasse 4

Hier geben wir für Schüler:innen und Eltern der Klasse 4 einen ersten Überblick!

Hier klicken
Schließen
Schließen

"Er führt - ich gehe" - Gedanktag der Seligen Mutter Maria Theresia Bonzel

10.02.2023

"Er führt - ich gehe" - unter diesem Motto machten sich auch einige Lerngruppen unserer Schule sowie die sechste Jahrgangsstufe auf den Weg in die Martinus-Kirche Olpe. Dort feierten die 6er mit Vikar Christian Albert einen Gottesdienst und lernten mehr über das Leben der Olper Ordensgründerin und Initiatorin unserer Schule. Das vorab genannte Zitat war dabei das Lebensmotto Alines (so ihr bürgerlicher Name) und zeigt ihr Gottvertrauen. Der Gedenktag der Seligen Mutter Maria Theresia Bonzel findet jährlich am 09. Februar statt und wird von uns als Anlass genommen, um über unsere Ursprünge nachzudenken. Auch weitere Lerngruppen besuchten im Rahmen des Religionsunterrichtes die Kirche, wo sie am Grab der Seligen Kerzen entzündeten. In diesem Jahr feiern wir besonders das zehnjährige Jubiläum der Seligsprechung Bonzels. Ein ganz besonderes Ereignis. Mehr zu ihr, der Seligsprechung und ihrem Wirken findet man unter https://www.erzbistum-paderborn.de/glauben-und-leben/kirchenjahr/heilige-von-hier/mutter-maria-theresia-bonzel-osf/

Detail
Detail
Detail
Detail