Berufspraktikum der Klassen 9 im Gymnasium findet erstmalig statt

29.08.2022

Die Berufsorientierung des St.-Franziskus-Gymnasiums hat einen neuen Baustein: Die Klasse 9 absolviert zum ersten Mal  ein zweiwöchiges Berufspraktikum. 109 Schülerinnen und Schüler sind seit dem 22.08.22 in verschiedenen Betrieben, um erste berufliche Erfahrungen zu sammeln. Vom Einzelhandel über metallverarbeitende Betriebe, im medizinischen oder auch im sozialen Bereich, in Behörden und Handwerk. Wir danken allen Betrieben und Einrichtungen ganz herzlich, die unseren Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 diese Erfahrungen ermöglichen.