Kontakt

So erreichen Sie uns!

Kontakt
Schließen
Aktuelles

Hier geht es zu den aktuellen und älteren Nachrichten aus der St.-Franziskus-Schule!

Aktuelles
Schließen
Kalender

Hier geht es zu unserem Kalender mit den aktuellen Terminen.

Kalender der St.-Franziskus-Schule
Schließen
Infos für Schüler:innen der Klasse 4

Hier geben wir für Schüler:innen und Eltern der Klasse 4 einen ersten Überblick!

Hier klicken
Schließen
Schließen

Antiken-AG meets InfotasticAcademy in Attendorn

28.09.2022

15 Schülerinnen und Schüler der Antiken-AG der Jahrgangsstufen 5/6 besuchten heute mit ihrer Lehrerin Margarete Kubiak die Infotastic-Academy in Attendorn. Informatiklehrer Patrick Schwane hatte dort im Vorfeld schon mit der CNC-Fräse die Einzelteile vorbereitet, die die Kinder dann abschleifen und zu römischen Würfeltürmen nach antikem Vorbild zusammensetzen konnten. Das Projekt und die vielen Angebote der InfotasticAcademy wie das Tonstudio, der Icaros VR Fitness und die Oculus Quest  begeisterte alle: "Wir kommen unbedingt wieder!" 

Detail